Startseite
Terminkalender
Vita/Repertoire
Fotos
AUDIO
Klassischer Gesang
Kunstlied
POP-Musik
Kompositionen
Keyboard
Meine Meinung...
Metamorphosen


Die aufgeführten Hörbeispiele sind KEINE DEMO - AUFNAHMEN im herkömmlichen Sinne! Ich veröffentliche hier Aufnahmen, die mir Spaß gemacht haben - also nicht unbedingt eine berufliche Präsentation darstellen. Sollten Mitmusiker etwas gegen diese Veröffentlichung haben (ich kann mir eigentlich keinen Grund vorstellen), dann bitte ich um kurze Meldung an meine e-mail Adresse, siehe Startseite). Meine selbstkomponierten "Werke" sind natürlich geschützt. Viel Spaß beim Stöbern!

HANNS EISLER - ERNSTE GESÄNGE
Zum 100jährigen Jubiläum des Sinfonieorchesters Villingen-Schwenningen durfte ich zum Tag der Deutschen Einheit am 3.Oktober 2012 mit dem als eingeladenen russischen Kammerorchester aus Tula unter der Leitung von Michael Ugrimov die ernsten Gesänge von Hanns Eisler singen. Hier hören Sie einen Probenmitschnitt vom Lied Traurigkeit (Hanns Eisler, Text: Bertolt Viertel)
Traurigkeit

COSI FAN TUTTE
Zu Beginn die Guglielmo-Arie "Rivolgete a lui lo sguardo"aus Mozarts Cosi fan tutte mit dem Orchester des Nordharzer Städtebundtheaters unter der Leitung von Lutz Rademacher aus dem Jahr 2001. Aufgenommen im Theater Quedlinburg während der Generalprobe. Der Klang wurde ein bißchen optimiert, der Raum nicht verändert. Wie  schon erwähnt: eine Probe, aber wegen der Erinnerung...!:
Rivolgete

TOSCA
Hier ein Mitschnitt der Probe für ein Opernkonzert im Halberstädter Dom 2003. Es spielt das Orchester und es singt der Chor des Nordharzer-Städtebundtheaters ("Hut ab!!!") unter der Leitung des jetzigen Intendanten und musikalischen Direktors Johannes Rieger. Bemerkenswert ist der einzigartige Hall des großen Kirchenraums und als kleine Erinnerung: die Stimme des Dirigenten am Ende... Das "Te Deum" aus "Tosca":
Tosca

LIEDER AUS DES KNABEN WUNDERHORN

Diese schönen Mahler-Lieder durfte ich 1998 mit Beate Ramerth (Mezzo) und dem Orchester des Mitteldeutschen-Landestheaters Lutherstadt Wittenberg unter der Leitung des GMD Jörg Iwer in einem Sinfoniekonzert singen. Die Probe dazu habe ich leider nur schlecht aufgenommen. So nach 10 Jahren!!gefiel sie mir aber doch so, daß ich die Aufnahme bearbeitete und hier zum Vergnügen der Hörer zur Verfügung stelle. Nicht ganz perfekt, aber sehr spannend!! Viel Spaß

Lieder aus des Knaben Wunderhorn